Es reicht noch nicht- Zwischenahner Erfolg in Scheps

Nachdem bereits das Auftaktspiel in der Kreisliga verloren ging, mussten wir auch im Nachbarschaftsduell dem VfL Bad Zwischenahn den Vortritt lassen. Über die gesamte Spielzeit gesehen ist der Erfolg der Gäste dabei unbestritten, da die Anfangsphase des Spiel überdeutlich dem VfL Bad Zwischenahn gehörte, die druckvoll auf einen schnellen Erfolg drängten. Scheps wirkte hier teilweise unsortiert und ermöglichte durch individuelle Fehler dem Gast beste Torchancen. Zum Glück erwiesen sich die Gäste dabei vor dem Tor als nicht besonders effektiv und ließen gleich drei hundertprozentige Chancen ungenutzt. So stand man in der 13. Minute mittig frei vor dem Tor und traf aus ca. sieben Metern nur den Außenpfosten. Den Rest vereitelte der wieder gut aufgelegte Martin Warnken im Tor. Über einen deutlichen Rückstand hätte sich folglich jedoch niemand beschweren können. Stattdessen fiel aus dem Nichts die Schepser Führung in der 30. Minute bei der offiziell durch den Schiedsrichter Jonas Hülsmann als Torschütze angegeben wurde. Ob er bei einem langen Freistoß von den linken Seitenlinie, getreten durch Lukas Schmidtke, wirklich noch am Ball, ist letztlich auch egal. Fakt ist, Scheps nahm im Gegensatz zu den Gästen ein angebotenes Geschenk sofort an. Das Tor löste zusätzlich auch den bisher vorhandenen Hemmschuh und tat dem jetzt besser laufenden Schepser Spiel gut. So hatte man dann auch in der 40. Minute mit dem ersten wirklich gelungenen Spielzug die Möglichkeit durch Dennis Kreklau die Führung auszubauen. Nach einem diagonalen Flügelwechsel ging seine Direktabnahme allerdings knapp über die Querlatte. Der VfL zeigte sich leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt kurz vor dem Seitenwechsel vor dem Tor auch kaltschnäuziger und erzielte im Nachfassen den bis dahin für uns sicherlich schmeichelhaften Ausgleich. Nach der Pause erlahmte zunächst der Zwischenahner Offensivwirbel und Scheps zeigte sich deutlich verbessert. Das ausgeglichene Spiel endete jedoch in der 66. Minute, als man wieder in den alten Trott verfiel und die Gäste im Strafraum gewähren ließ, die sich auch diesmal diese Chance konsequent nutzten. Ein schlecht per Kopf abgewehrter Eckball bescherte den Gästen das 3:1 in der 76. Minute auf dem Silbertablett. Obwohl das Spiel entschieden war, zeigte Scheps jedoch Moral und suchte die Chance, das Spiel zu drehen. Ein Tor wollte jedoch nicht mehr gelingen. Die beste Chance dazu hatte Kevin Dirks mit einem sehenswerten Distanzschuss, der leider knapp den Winkel verfehlte.

Tore:  1 : 0  (30.)  Jonas Hülsmann,  1 : 1  (42.)  Felix Stoffers,  1 : 2  (66.)  Jan-Gerd Moldenhauer,  1 : 3  (76.)  Keno Heyken

Warnken - Zu Klampen, Dirks, Lübben, Blümel, - Kreklau (54. Gutmann), Schmidtke, Hülsmann, Hinrichs (70. Gruhlke) - Sander, Greift (65. Mienert)       Bank:  Meints (ETW)