Trotz Niederlage ordentlich verkauft

Auf Wunsch des FSV Westerstede wurde die Partie um zwei Tage auf den Mittwoch vorgezogen. Durch unsere Zustimmung brachten wir uns allerdings selbst in große personelle Bedrängnis. Das gleich so viele Spieler aufgrund beruflicher Verpflichtungen, Verletzungen und Erkrankungen ausfallen würden, ließ sich aber auch beim besten Willen nicht vorhersehen. Da auch der Wettergott kein Einsehen hatte, musste wohl oder über gespielt werden. Aber auch während des Spiels kam zusätzlich früh Bruder Hiob vorbei und kündigte die verletzungsbedingten Ausfälle von Uwe Pawelczyk und Kai Hülsmann an. So musste dann während der letzten Minuten auch noch der grippekranke Lukas Pratzer aufs Spielfeld.

Trotz aller personellen Widrigkeiten, hat sich die Mannschaft für ihre Verhältnisse sensationell verkauft und durfte trotz ärgerlicher Niederlage erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Da jeder Spieler eindrucksvoll das gegeben, was er zu leisten im Stande ist, war mit der Teamleistung sogar weit mehr als die Niederlage, die wohl auch praktisch den Schepser Abstieg bedeutet, drin.

Im Spiel, hatte das Team von Dirk Loyko in der 17. Minute die große Möglichkeit in Führung zu gehen, als im Schepser Mittelfeld einfach zu früh abgeschaltet wurde. In der 21. Minute entschärfte Fendrik Meints mit einer sehenswerten Parade einen schön vorgetragenen Angriff der Kreisstädter. Schepser Engagement wurde fast in der 37. Minute belohnt, als Volker Stöver dem Gästekeeper das Spielgerät im Strafraum abluchsen konnte und dieses zu Nils Hinrichs bugsierte, der allerdings aus spitzem Winkel statt des leeren Tores nur den Pfosten traf. Volker Stöver selbst hatte dann in der 40. Minute freistehend die Schepser Führung auf den Schlappen. Bestens bedient von Kai Hülsmann, lupfte er den Ball hoch über den Keeper aber eben auch am Tor vorbei. Nach der Pause neutralisierten sich beide Teams weitestgehend bis zur 62. Minute. Hier hätte erneut Volker Stöver treffen müssen. Diesmal wunderbar von Kai Schniedergers an der Strafraumgrenze bedient, läßt er den Ball von der Brust abtropfen und trifft dann direkt wiederum frei vor dem Torwart stehend nur den Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt überraschend fiel dann in der 75. Minute die Führung der Gäste. Einen weiten Freistoß vors Tor, getreten von Nils Geveshausen, konnte Tobias Rosinski mit dem Kopf im Schepser Tor unterbringen. Ein weiterer Freistoß von Geveshausen hätte nur zwei Minuten später fast die Entscheidung gebracht. Danach bewahrte Fendrik Meints mit einer Fußabwehr vor dem höheren Rückstand. Nach dem Motto Alles oder Nichts, wurde dann die Schepser Abwehr weitgehend aufgelöst und der bis dahin ausgezeichnet als Libero fungierende Jamie Greift in die Spitze beordert um hier endlich für die erforderliche Durchschlagskraft zu sorgen. garantieren. Diese Maßnahme hätte fast umgehend Erfolg gehabt, aber auch jetzt wurde der nächste Hochkaräter liegengelassen. So brauchte es auch dann einen langen Schepser Freistoß durch Lukas Schmidtke für den Ausgleich. "Leih"-Stürmer Adam Wybanietz verwertete diese Hereingabe mit dem Kopf.

Leider machte sich auf Schepser Seite kurz vor dem Ende deutlich der Kräfteverschleiß bemerkbar und so gelang es nicht, das verdiente 1:1 über die Zeit zu bringen. Ein erneuter Kopfballtreffer nach Eckball besiegelte schließlich die Schepser Niederlage.

Tore:  1 : 0  (75.)  Tobias Rosinski,  1 : 1  (84.)  Adam Wybranietz,  1 : 2  (87.)  Jan-Eike Diekmann

Meints - Greift, Blümel, Zu Klampen, Schniedergers - Schmidtke, Pawelczyk (28. Block), K. Hülsmann (60. Wybranietz), Hinrichs - Kreklau (79. Pratzer), Stöver          Bank:  ----