Gutes Spiel, leider ohne die erforderliche Ausbeute

Mit der gestrigen Heimniederlage gegen den 1. FC Ohmstede ist dann leider auch wohl der Gang in der Kreisklasse besiegelt. Dabei war auch in diesem Spiel gegen einen im Vergleich zum Hinspiel, welches wir zwar 0:7 verloren haben, um Welten verbesserten Gegner wesentlich mehr für uns drin.

Scheps begann äußerst druckvoll und das Spielgeschehen fand in der Anfangsphase nur vor dem Tor der Gäste statt. Hier hätte allerdings dann auch der Grundstein für einen Erfolg gelegt werden müssen. Dies wurde versäumt und so täuschte die anfängliche Dominanz. Ohmstede bekam nach fünfzehn Minuten Oberwasser und zeigte wiederholt deutlich die Verwundbarkeit der hoch stehenden Schepser Viererkette auf. So wurde diese in der 26. Minute mustergültig ausgehebelt und der FCO-Akteur Kerperin hatte keine Schwierigkeiten eine Hereingabe von der rechten Seite freistehend mit dem Kopf einzudrücken. Trotz Umstellungen gelang es in der Folge nicht, die richtige Grundordnung wieder einzunehmen und auch im Angriff den entscheidenden Pass zu spielen. So wurschtelte man sich schließlich in die Pause. Kurz vorher ließ Ohmstede allerdings noch eine Hundertprozentige liegen, Scheps scheiterte jedoch Sekunden zuvor durch Kai Schniedergers am Pfosten.

Aus der Kabine kam dann allerdings eine Schepser Mannschaft, die Spaß macht und die mit Willen gleich zu Beginn zwei dicke Dinger zum Ausgleich erarbeitete. Das nächste, eigentlich todsichere Ding bekam Scheps in der 70. Minute. Beim flach und scharf direkt vor das Tor gebrachten Querpass von Philipp Blümel war das Bein vor Dennis Sander jedoch die entscheidenden Zentimeter zu kurz.

In einem guten Spiel, welches dann mit offenen Visier ausgetragen wurde, kamen anschließend beide Team zu guten Gelegenheiten. Scheps versäumte es leider aber auch in den Schlussminuten, die sich jetzt bietenden Gelegenheiten kaltschnäuzig zu nutzen, hatte dabei auch teilweise das Pech an den Stiefeln kleben.

Tore:  0 : 1  (26.)  Pascal Kerperin

Aufstellung: Meints - Blümel, Behrens (79. Stöver), Lübben, Pratzer - Schniedergers, J. Hülsmann - Rohde (67. Zu Klampen), K. Hülsmann (62. Sander), Gutmann - Block (44. Hinrichs)      Bank:  Mienert, Dirks