Schöner Fußballabend im Dauerregen

Auch wenn es letztlich nur noch um die Ehre ging, so übt ein Gemeindederby gegen den SSV Jeddeloh II doch schon einen gewissen Reiz aus. Gerade auch, da man dem Nachbarn vom Kanal in den Partien zuvor immer den Vortritt lassen musste.

Ebenso steckte der Stachel der 0:7-Klatsche gegen den SV Ofenerdiek noch tief. Verlass im vorerst letzten Spiel in der Kreisliga war jedoch auf die Schepser Unbeständigkeit. Solch einen Auftritt, wie in der ersten Hälfte in der Partie gegen Jeddeloh hätte man sich doch beständig die ganze Saison über gewünscht. Auch wenn ein Nörgler (ich) in der Halbzeitpause doch noch ein Haar in der Suppe fand, kam dies den Idealvorstellungen vom Schepser Spiel doch schon recht nah.

Gleich mit fünf Treffern Vorsprung durfte man gegen eine hoch verteidigende Heimmannschaft in die Pause gehen. Eine Führung die bei hundertprozentiger Effizienz sogar drei Tor höher hätte ausfallen müssen. Grundlage für diesen nicht gewohnten Umstand, schließlich überzeugte Scheps im bisherigen Saisonverlauf mit Abschlussschwäche, war ein lupenreiner Hattrick von Nils Hinrichs.

Beim Führungstreffer überschlug Pascal Behrens mit einem langen Ball die Jeddeloher Viererkette, die dann gegen die Schnelligkeit von Nils Hinrichs keine Mittel fand. Beim zweiten Treffer zog Jamie Greift aus spitzem Winkel ab, den scharfen Ball auf nassem Untergrund konnte der Jeddeloher Keeper nicht unter Kontrolle bringen und der mitgelaufene Nils Hinrichs konnte abstauben. Den dritten Treffer bereitete Jamie Greif auf den rechten Bahn vor und bediente in der Mitte Nils Hinrichs. Den vierten Treffer besorgte Kai Schniedergers nach einem Freistoß von Tobias Gutmann per Kopf. Steil geschickt wurde Jamie Greift dann beim fünften Schepser Treffer, der obwohl stark angeschlagen schneller als die Konkurrenz war und die Nerven behielt, als er den Torwart souverän ausspielte.

Nach dem Wechsel konnte Scheps den bisherigen Druck nicht aufrechterhalten und Jeddeloh kam besser ins Spiel. Zwei sehr schön geschossene Freistöße konnten zwar von Fendrik Meints brillant entschärft werden, doch in der 57. Minute erzielte Jeddeloh den Anschluss, als er nach einem Rempler im Torraum den Ball nicht festhalten konnte. In der 79. Minute wurde ein Einwurf von Lukas Pratzer auf Patrick Block verlängert, der die linke Außenbahn entlang zog und weit auf den direkt verwandelnden Philipp Gruhlke flankte. Quasi im Gegenzug fiel der zweite Jeddeloher Treffer, der erst auf der Querlatte landete, im Nachfassen aber vollendet wurde. Den Schlusspunkt auf einem schönen Fußballabend setzte schließlich Tobias Gutmann per Kopfball nach einer Ecke von Philipp Gruhlke.

Tore:  0 : 1  (08.)  Nils Hinrichs,  0 : 2  (12.)  Nils Hinrichs,  0 : 3  (20.)  Nils Hinrichs,  0 : 4  (27.)  Kai Schniedergers,  0 : 5  (43.)  Jamie Greift,  1 : 5  (57.)  Jens Böning,  1 : 6  (79.)  Philipp Gruhlke,  2 : 6  (80.)  Jens Böning,  2 : 7  (86.)  Tobias Gutmann

Aufstellung: Meints - Blümel, Zu Klampen, Behrens, Pratzer - Schniedergers (77. Mienert), J. Hülsmann (46. Dirks) - Block, Gutmann, Hinrichs (71. Gruhlke) - Greift (46. Sander)       Bank:  Stöver