Zweite Runde des Ammerlandpokals erreicht

Auch wenn durchaus Baustellen aufgezeigt wurden, an denen es in nächster Zeit noch zu arbeiten gibt, wurde der FC Scheps im Erstrundenspiel des Ammerlandpokals beim SV Westerholtsfelde nicht ernsthaft gefordert und landete einen ungefährdeten Kantersieg.

Kai Schniedergers eröffnete früh, trotz Haderns über das nach seiner Meinung nicht ordnungsgemäß aufgepumpte Spielgerät, den Schepser Torreigen mit einem Strich aus der Entfernung gegen den Innenpfosten. Danach lief das Spiel aufgrund fehlender Abstimmung allerdings teilweise etwas holprig und es dauerte so bis zur 26. Minute ehe Patrick Block mit dem zweiten Treffer die Weichen eindeutig Richtung Sieg stellen konnte. Umstellungen in der Aufstellung sorgten für Besserung und dem 3:0 durch Philipp Gruhlke. Den schönsten Angriff des Spiels konnte Nils Hinrichs schließlich kurz vor dem Pausenpfiff zum 4:0 abschließen.

Die zweite Hälfte des Spiel war eine deutliche Schepser Steigerung mit einigen sehenswerten Angriffszügen und teilweise auch mit dem geforderten direkten Spiel. Konditionell nachlassende Gastgeber hatten hier dann nur noch wenig entgegen zu setzen und so schraubten Jamie Greift, Adam Wybranietz, Volker Stöver und Nils Hinrichs zum Endstand von 8:0 in die Höhe.

Tore:  0 : 1  (05.)  Kai Schniedergers,  0 : 2  (26.)  Patrick Block,  0 : 3  (38.)  Philipp Gruhlke,  0 : 4  (45.)  Nils Hinrichs,  0 : 5  (50.)  Jamie Greift,  0 : 6  (69.)  Adam Wybranietz,  0 : 7  (75.)  Volker Stöver, 0 : 8 (80.)  Nils Hinrichs

Aufstellung: Meints (46. Meißner) - Blümel, Lübben (55. Jascha Greift), Sander, Pratzer - Gruhlke (46. Wybranietz) - Hinrichs, Schniedergers, Gutmann - Block, Jamie Greift (70. Stöver)      Bank:  ----