Unnötig Punkte verschenkt!

Als eine gefühlte Niederlage mit einem Wechselbad der Gefühle darf das Schepser Unentschieden gegen die SG Elmendorf/Gristede betrachtet werden. Den Verlust von zwei Punkten hat man sich jedoch aufgrund gezeigten Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung selbst zu zuschreiben.

Deutlich hätte man zur Pause in Front liegen müssen. Beste Chancen wurden jedoch liegen gelassen. Als Beispiel sei nur der Lattentreffer von Kai Schniedergers per Kopf aus nächster Entfernung in der 12. Minute genannt. So gab es dann nur die knappe, abseitsverdächtige Führung durch Renke Janssen, der in der 41. Minute eine Hereingabe von Stefan Rohde über die Linie drückte.

Da Mitte der zweiten Hälfte sogar noch der Zugriff aufs Spiel ernsthaft in Gefahr geriet, war der Ausgleich der Gäste nur die logische Konsequenz. Auch wenn dieser Treffer aus nicht nachvollziehbaren Strafstoßentscheidung fiel. Danach war allerdings wieder das deutliche Bemühen erkennbar, einen Heimsieg holen zu wollen. Aber auch in den Schlussminuten fehlte bei den sich bietenden Kontermöglichkeiten, einfach die Effizienz und Passgenauigkeit vor dem Tor. Glücksfühle kamen auf, als dann in der 89. Minute aus dem Gewühl durch Kai Hülsmann dann doch noch der vermeintlich entscheidende Treffer erzielt werden konnte. Ein Trugschluss wie sich am Ende eine überaus langen Nachspielzeit herausstellen sollte. Statt weiter offensiv zu spielen, ließ man sich hereindrängen und kassierte im Anschluss an einen Freistoß, bei dem fast auf der Torlinie verteidigt wurde, den überflüssigen Ausgleichstreffer.

Tore:  1 : 1  (41.)  Renke Janßen,  1 : 1  (77./FE)  Fabian Sylvester,  2 : 1  (89.)  Kai Hülsmann,  2 : 2  (90+6)  Kai-Uwe Niemann

Aufstellung: Meints - Blümel, Zu Klampen, Pratzer - Schniedergers, Lübben - Block, Gutmann (75. Trumic), K. Dirks (68. Behrens) - Janßen (60. K. Hülsmann), Rohde (60. Jascha Greift)       Bank:   Meißner (ETW), Gruhlke, Fuß, Stöver, Sander