Unerwartete Punkte

Anstatt sich über einen unerwarteten aber verdienten Heimsieg zu freuen, herrscht eigentlich schon wieder Unzufriedenheit, da man sich angesichts der leeren Bank und der neuerlichen Ausfälle ständig mit den Gedanken beschäftigen muss, wie man für die anstehenden Spiele eine Mannschaft auf den Platz stellen soll. Erstaunlich, dass man trotz der desolaten Situation immer noch konkurrenzfähig ist und auf den vorderen Plätzen verbleibt. Spaß bereitet dies jedoch nicht wirklich!

Bis auf "Betreuer" Volker Stöver war dann auch im Spiel gegen den TuS Westerloy die Schepser Bank mal wieder verwaist. In einem Spiel in dem in der Anfangsviertelstunde zwar alle Akteure bemüht waren, aber nicht wirklich Aktionen geschahen, die sich negativ auf den Blutdruck hätten auswirken können. Schweiß auf die Stirn trieb erst ein überflüssiger Ballverlust im Mittelfeld in der 16. Minute, den die Gäste sofort zum diagonalen Pass auf den freien Mann in das Sturmzentrum nutzten. Da Nils Meißner in dieser Situation jedoch hervorragend reagierte, wurde dieser Aussetzer schadlos überstanden. Für die gebotene Gefälligkeit wollte sich der TuS Westerloy scheinbar in der 23. Minute mit einem haarsträubenden Fehlpass in der Hintermannschaft revanchieren. Aber auch blieb der Torwart im direkten Duell gegen Nils Hinrichs der Sieger.

In der 27. Minute brachte ein von Stefan Rohde aus dem linken Halbfeld getretener Freistoß, der von Jamie Greift per Kopf aufs Tor gebracht wurde, die erste erarbeitete, gefährliche Chance des Spiels. Allerdings war auch hier der Gästekeeper zur Stelle. Auch der TuS Westerloy bekam seine eigene Chance per Freistoß. Brandgefährlich von rechts aufs Tor gebracht, konnte sich Nils Meißner erneut auszeichnen.

Fortan ihre Probleme hatten die Gäste mit langen Bällen auf den schnellen Jamie Greift. Zwar gelang es in der ersten Hälfte immer wieder die Gefahr zu ersticken, kurz vor der Pause wurde er dann jedoch, als er sich im Strafraum durchgesetzt hatte, an der Grundlinie gelegt. Den Strafstoß verwandelte er selbst zur Pausenführung.

In der zweiten Hälfte wurde Scheps überlegener und brachte den TuS Westerloy mit Konterfussball ein ums andere Mal in arge Verlegenheit. So überlief Jamie Greift in der 55. Minute erneut seinen Gegenspieler, der sich nicht anders zu helfen wusste, als ihn von hinten von den Beinen zu holen. Den Freistoß von der linken Seite brachte er selbst auf das Westerloyer Tor. Diesen "Strahl" konnte der Torwart nur abklatschen und so es ein einfaches, für den nimmermüden Rolf Lübben abzustauben. Mit der beruhigenden Führung im Rücken, wurde Scheps immmer druckvoller und hätte das Ergebnis eigentlich noch deutlicher gestalten müssen. So sprang nur der dritte Treffer durch Philipp Gruhlke heraus, der eine Hereingabe von Jamie Greift in der 74. Minute locker verwertete.

Für eine Notbremse gegen den erneut durchstartenden Jamie Greift, sah der Westerloyer Noak in der 82. die Rote Karte.

Verdiente drei Punkte auf einem nicht einfach zu bespielbaren Boden, bei dem sich alle Schepser Akteure im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch aufgerissen haben!

Tore:  1 : 0  (44./FE)  Jamie Greift,  2 : 0  (55.)  Rolf Lübben,  3 : 0  (74.)  Philipp Gruhlke

Vorkommnisse: Rote Karte Alexander Noak (TuS Westerloy / 82.)

Aufstellung: Meißner - Blümel, Lübben, Dirks, Hilgen, Zu Klampen - Gruhlke, Behrens, Hinrichs (72. Stöver) - Greift, Rohde       Bank:   Fehlanzeige