Respekt vor einer tollen Mannschaftsleistung

Wenn auch personell auf dem Zahnfleisch kriechend, konnte der FC Scheps mit einer feinen und geschlossenen Mannschaftsleistung die nächste Hürde zum Ziel erfolgreich nehmen. Zweifel an der erfolgreichen Gestaltung des Abend gegen Kickers Wahnbek kamen dabei nur wenig auf.

In der 11. Spielminute brachte Shahab Hussein den Ball von der Mittellinie diagonal in den Strafraum, Dietrich Schremser verlängerte direkt auf Dennis Sander, der dem Torwart der Gäste bei seinem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ.
Kickers kam nach gespielten zwanzig Minuten zwar stärker ins Spiel und hatte in der 29. Minute den Ausgleich auf den Fuß. Die vereitelte Chance wurde jedoch sofort zum schnellen Gegenzug Bahn genutzt. Vom Tor kam der Ball zu Shahab Hussein, von diesem direkt zu Dietrich Schremser, welcher seinen Gegenspieler auf der linken Außenbahn gnadenlos überlief und seinen sehenswerten Alleingang mit einem Treffer belohnte.
Statt des möglichen Ausgleichs wurden die Hausherren so kalt erwischt. Allerdings wurde es in der 35. Minute nochmals brenzlig, als ohne Not in der Vorwärtsbewegung der Ball vertändelt wurde und nur mit viel Glück und Geschick gegen auf Fehler wartende Kickers-Akteure der Anschlusstreffer verhindert werden konnte. Vor der Pause hätte durch Dennis Sander der Sieg allerdings auch schon in trockene Tücher gehüllt werden können. Leider traf er mit seinem Kopfball nach einem Eckball jedoch nur den Pfosten.

In der 50. Minute lief es dagegen erfolgreicher, als Hendrik Blokker bei einem Eckball zentral vor dem Tor zu viel Freiraum gewährt wurde und er fast unbedrängt einköpfen konnte. Scheps versäumte es dann leider Konterchancen konsequent abzuschließen. Allerdings konnte der Wahnbeker Anschlusstreffer per Kopf nach Eckball in der 68. dem Spiel keine Wendung mehr geben. Kai Schniedergers staubte bei einem Fauxpas des Torwarts gnadenlos ab und ließ so jegliche Hoffnungen bereits im Ansatz wieder ersticken. Kurz vor Schluss, gelang es dem eingewechselten Nils Hinrichs sogar noch das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Gelungener Abend mit einem absolut verdienten wenn auch vielleicht zu hoch ausgefallenem Auswärtssieg.

Tore: 0 : 1 (11.) Dennis Sander, 0 : 2 (29.) Dietrich Schremser, 0 : 3 (50.) Hendrik Blokker, 1 : 3 (68.) nicht bekannt, 1 : 4 (72.) Kai Schniedergers, 1 : 5 (89.) Nils Hinrichs

Vorkommnisse: Rote Karte (87.) Günther / Kickers Wahnbek

Aufstellung: Meints - Blümel, Lübben, Dargel - Blokker, Behrens - A. Schremser, Schniedergers, Hussein (62. Hinrichs) - Sander (83. Higgen), D. Schremser Bank: Stöver