Läuft!

Mit der Aussage, dass es mit solchen Schiedsrichtern richtig Spaß macht, fangen wir den Bericht heute mal völlig anders an. Auch wenn ihm beide Mannschaften die Arbeit beim Schepser Heimsieg über die SG GOTANO/Godenholt sicherlich einfach gemacht haben, darf man dem Unparteiischen aufgrund seiner unkonventionellen und gut ankommenden Art sicherlich ein großes Lob aussprechen.

Aber auch die Arbeit mit der Schepser Mannschaft bereitet Freude. Im Gegensatz zur letzten Saison wird zur Zeit das deutlich vorhandene Potenzial abgerufen, der Kader wächst an und so steht und sitzt trotz einiger Verletzungen eine richtig starke "Kapelle" auf und neben dem Feld.

Der hatten letztlich auch die Gäste von der SG GOTANO/Godensholt nicht viel entgegen zu setzen. Zwar mutig angefangen, sorgte jedoch Dietrich Schremser mit einem frühen Doppelschlag gleich für eine klare Weichenstellung im Spiel.

In der 7. Spielminute verlängerte Shahab Hussein einen Schmidtke Freistoß von der Außenlinie mit dem Kopf zentral vor das Tor und bediente so Dietrich Schremser, welcher von dort flach am Torwart vorbei zur Führung einschieben konnte. Vier Minuten später vertändelte GOTANO den Ball in der Hintermannschaft, Dietrich Schremser setzte nach und zieht mit dem eroberten Spielgerät zum Tor, wo er dem Keeper erneut keine Chance lässt. Den dritten Schepser Treffer erzielte Lukas Schmidtke mit einer schönen und erfolgreichen Einzelaktion in der 31. Minute.

Nach dem Wechsel wurden zwei aussichtsreiche Gelegenheiten liegen gelassen doch konnte Dennis Sander in der 66. Minute auf Vorarbeit von Andrej Schremser die Vorentscheidung erzielen. Trotz reichlicher Bemühungen wollte der fünfte Treffer, der spätestens in der 70. Minute beim Pfostentreffer von Lukas Schmidtke fällig gewesen wäre, jedoch nicht gelingen. Stattdessen kam der Gast in der 77. Minute durch einen abseitsverdächtigen Konter zum Ehrentreffer. In der Endphase des Spiels, gelang es dem eingewechselten Alexander Schommer in seinem ersten Spiel für die Viktoria aber das Ergebnis wieder deutlich entsprechend dem Kräfteverhältnis zu gestalten.

Tore: 1 : 0 (07.) Dietrich Schremser, 2 : 0 (11.) Dietrich Schremser, 3 : 0 (31.) Lukas Schmidtke, 4 : 0 (67.) Dennis Sander, 4 : 1 (81.) Malte Hasselder, 5 : 1 (87.) Alexander Schommer

Aufstellung: Masch - Blümel, Lübben, Pratzer - Blokker, Schniedergers (78. Hülsmann) - A. Schremser, Schmidtke, Hussein (61. Dargel) - Sander (68. Behrens), D. Schremser (78. Schommer) Bank: Stöver, Hinrichs, Hilgen