Nullnummer im Derby

Letztlich darf das Unentschieden im Derby gegen die SG Husbäke/E'damm wohl als Punktgewinn angesehen werden, da für beide Seiten auch jedes andere Ergebnis möglich gewesen wäre.

Gut angefangen, sich bietende Chancen aber nicht effektiv genutzt oder unglücklich vergeben, verlor Scheps Mitte der ersten Hälfte unerklärlich den roten Roten Faden und den Zugriff auf das Spiel. So durfte man sich bei der Querlatte und bei einem sehr gut aufgelegten Fendrik Meints im Schepser Tor bedanken, ohne Gegentreffer in die Pause zu gehen.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, Scheps schaffte es einfach nicht über die Außenbahnen Druck aufzubauen und blockierte durchaus gute Ansätze mit Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten. Zum Glück waren allerdings auch die Hausherren nicht sonderlich zielstrebig vor dem Kasten. Einzig in der 67. Minute musste Fendrik Meints mit einer Glanztat das Unentschieden bei einem Distanzschuss von Meschkat klären.
In den letzten zwanzig Minuten der Partie wurde das Schepser Spiel zwar sichtbar druckvoller aber letztlich sprang auch hier nur noch eine wirklich sehr gute Torgelegenheit raus, bei der allerdings Dietrich Schremser im E'dammer Torhüter seinen Meister fand.

Über die neunzig Minuten gesehen, war das Remis dann wohl auch das gerechte Ergebnis des Spiels.

Vorkommnisse: Rote Karte (86.) Gatzke / SG Husbäke/E'damm

Aufstellung: Meints - Blümel, Behrens, Pratzer - Blokker, Hülsmann (53. Schniedergers) - A. Schremser, Schmidtke, Dargel (67. Hinrichs) - Sander (78. Schommer), D. Schremser Bank: Kunze, Jochims, Higgen