Gewonnen!

Auch wenn Andrej Schremser gleich in der 2. Spielminute eine hundertprozentige Möglichkeit zur frühen Schepser Führung auf dem Schlappen hatte, war das Gastspiel beim TuS Westerloy doch eher eine zähe Angelegenheit mit letztlich hart erarbeiteten Punkten. Drei Punkte aus einem Arbeitssieg zur Untermauerung der Tabellenführung, die allerdings aufgrund des besseren Lösungsansatzes in der zweiten Hälfte auch verdient sind.
Zwar gab es im ersten Durchgang durchaus Torchancen auf beiden Seiten, wobei auch die Hausherren nach einem schlimmen Stellungsfehler in der der 11. Minute ihre Hundertprozentige hatten, jedoch neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend gegenseitig.

Scheps gelang es aber nach der Pause, die Ordnung im Spiel besser darzustellen und das eigene Engagement nochmals deutlich zu steigern. So wurde dann auch nur noch eine wirklich gefährliche Aktion der Gastgeber in der Schlussminute der fünfminütigen Nachspielzeit zugelassen.
Selbst, bot sich unmittelbar nach Wiederanpfiff durch Dietrich Schremser die Möglichkeit in Führung zu gehen. Scheiterte er hier noch am Torwart, bot sich praktisch in Duplizität in der 60. Minute die erneute Möglichkeit für ihn. Steil geschickt, ließ er diesmal dem herauslaufenden Keeper keine Chance und schob zur Schepser Führung ins lange Eck ein. Allerdings brauchte es dann bis zur 87. Minute ehe auch die letzten Zweifel beseitigt waren. Wurde die sich bietende gute Gelegenheit nach einem aufgenommen Rückpass zwar erst noch vergeben, gelang es den Hausherren aber auch nicht, den Ball entscheidend aus der Gefahrenzone zu bekommen. Im Nachfassen gelang es Scheps durch Dietrich Schremser so dann doch, die drei Punkte endgültig in trockene Tücher zu bekommen.

Tore: 0 : 1 (60.) Dietrich Schremser, 0 : 2 (87.) Dietrich Schremser

Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte (88.) Alwin Jochims / FC Scheps

Aufstellung: Meints - Dirks, Lübben, Pratzer - Behrens, Blokker - Schmidtke, Schniedergers, A. Schremser (84. Stöver) - Higgen (18. Jochims), D. Schremser Bank: Hilgen, Sander, Bertram