Revanche geglückt

Mit Beendigung des ersten Spieltags der Rückserie geht es bereits jetzt in die übertrieben lange Winterpause von über vier Monaten. Zu hoffen ist, dass der Schwung aus dem Jahr 2016 auch im nächsten Jahr anhält. Nach gespielten 11 Partien, ist die Schepser Bilanz auf Platz Eins der Tabelle mit 8 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage mehr als nur zufriedenstellend. Die einzige Niederlage fügte uns dabei im Gemeindederby am 2. Spieltag der SV Friedrichsfehn zu. Seitdem gingen die Weg jedoch weit auseinander. Friedrichsfehn trat fortan auf der Stelle, wir konnten dagegen die Tabellenspitze erobern und unsere Ansprüche untermauern.
So gelang es dann gestern im Rückspiel auch, erfolgreich Revanche zu nehmen. Zwar wurde das eigene Nervenkostüm durch zahlreiche, vergebene Chancen strapaziert, doch bewahrheitete sich die Tatsache, dass man manchmal einfach nur geduldig sein muss. Trotz deutlicher Überlegenheit ging es nur mit einem Unentschieden in die Kabinen. Allein der fleißige Dietrich Schremser hätte dabei zusammen mit Bruder Andrej früh für klare Verhältnisse sorgen können.  Pech hatte er allerdings bei einem Pfostenschuss in der 43. Minute.

Nach der Pause sorgte Andrej Schremser mit der Schesper Führung in der 53. Minute allerdings für Entspannung an der Seitenlinie. Bei einem verlängerten Freistoß von Lukas Schmidtke stand er frei vor dem Tor und ließ dem Torwart keine Möglichkeit zur Abwehr. Schulmäßig eingeleitet nach direktem Spiel durch Dietrich Schremser, Philipp Blümel und Andrej Schremser wurde gleich darauf der zweite Treffer durch Daniel Salos erzielt.
Leider wurde in der Folgezeit nicht von allen Akteuren verstanden, dass ein Spiel auch bei einer Führung neunzig Minuten Arbeit bedeutet. Fehlendes Pressing nutzten die Hausherren bei einem Einwurf weit aus der eigenen Hälfte heraus zum Anschlusstreffer, der allerdings, dies muss neidlos anerkannt werden, wunderbar heraus gespielt wurde. So geriet der Schepser Motor dann unnötig in der Schlussphase noch ins Stottern. Hieran änderte auch nichts der erneute Ausbau der Führung in der 83. Minute durch den gerade eingewechselten Alwin Jochims. Nur mit viel Glück und Geschick konnte in der 83. Minute der erneute Ausgleich verhindert werden.
Mehr passierte jedoch nicht und letztlich durfte sich über die verdienten Punkte gefreut werden.

Tore:  0 : 1  (52.)  Andrej Schremser,  0 : 2  (56.)  Daniel Salos,  1 : 2  (70.)  Nick Gebauer,  1 : 3  (75.)  Alwin Jochims

Aufstellung: Meints - Blümel, Lübben, Dirks - Schniedergers (65. Blokker), Behrens - A. Schremser (71. Jochims), Schmidtke, Salos (85. Bertram) - Sander (53. Hussein), D. Schremser           Bank: Hilgen, Schommer, Pratzer, Stöver