Türkiser Erfolg der Gelb-Schwarzen

Türkis bezeichnet einen nicht einheitlich definierten Farbton, der zwischen Grün und Blau liegend empfunden wird. Auch wenn einige Schepser Akteure vor den Spielen nur mit langen Zähnen an den Trikotkoffer mit der türkisen Ausrüstung gehen, so schafft dieses Türkis doch eine eindeutige Definition und Empfindung der Schepser Spielweise. So auch beim gestrigen Auswärtsspiel beim TuS "Vorwärts" Augustfehn. Allein die Trikotfarbe war allerdings sicherlich nicht der gravierende Unterschied zur Niederlage des letzten Wochenendes gegen den SV Eintracht Wiefelstede.

Liefen die ersten zehn Spielminuten noch nicht nach des Trainers Mütze und sorgten für reichlich Unmut an der Seitenlinie war es nach dieser "Findungsphase" ein richtig starker Schepser Auftritt mit einer späten und verdienten Belohnung für das gezeigte Engagement. Allerdings kann nur die Einschätzung, hinsichtlich der Stärke des TuS Augustfehn nochmals unterstrichen werden. In einem qualitativ ausgezeichnetem Kreisklassenspiel, hatte auch die Heimmannschaft durchaus zwei oder drei sehr gute Möglichkeit, um aus Schepser Sicht unglücklich, das Spiel zum richtigen Zeitpunkt in ihre Richtung zu lenken.

So war dann allerdings der Schepser Führungstreffer letztlich ein Frage der Zeit und des Abwartens. Dieser fiel dann in der 74. Spielminute durch den stark aufspielenden Lukas Schmidtke. Wurde sein Torschuss aus zentraler Position zunächst geblockt, brachte Philipp Blümel den Abpraller von rechts aus spitzem Winkel erneut aus das Tor. Nach Abwehr des Torwarts blieb der Ball im Fünfmeterraum liegen, wo Lukas Schmidtke gegen Torwart sowie zwei Gegenspieler einfach am schnellsten und robustesten reagierte. Dreißig Sekunden später hatte er dann nach erfolgreichem Pressing der Mannschaft sogar die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch frei am sehr guten Torwart der Hausherren. Diese zunächst vertane Entscheidung besorgte jedoch nur kurz darauf Dietrich Schremser, der sich damit auch für seine ausgezeichnete Einsatzbereitschaft belohnen konnte.

Tore: 0 : 1 (74.) Lukas Schmidtke, 0 : 2 (76.) Dietrich Schremser

Aufstellung: Meints - Pratzer (90. Hilgen), Behrens, Lübben (65. Schniedergers), Dirks - Blümel, Blokker, Hülsmann (70. Hussein), Salos - Schmidtke, D. Schremser (90.+1 Bruhn) Bank: Stöver