Schepser Auftritt macht Lust auf mehr

Das ausgesprochen faire und gut geleitete erste Schepser Heimspiel der Fusionsklasse A gegen die dritte Mannschaft des VfL Oldenburg konnte die Viktoria klar für sich entscheiden. Obwohl die Gäste über eine durchaus gute Spielanlage verfügten, gerieten wir dabei mit einer gezeigten soliden Leistung, abgesehen von zwei brenzligen Situationen, nie ernsthaft in Bedrängnis.

Den Torreigen eröffnete in der 11. Spielminute Dietrich Schremser als er eine weite Flanke von Lukas Schmidtke aus halbrechter Position diagonal in den Winkel drosch.
Nur drei Minuten später verwertete Lukas Schmidtke ein Anspiel von Kai Schneidergers aus kurzer Distanz zum zweiten Schepser Treffer. Der bestens aufgelegte Kai Schniedergers setzte in der 28. Minute eine Salos-Ecke an die Querlatte ehe die einzige Schepser Unaufmerksamkeit der ersten Hälfte in der 32. Minute fast zum Anschluss geführt hätte. Nach einem Stellungsfehler zeigte dabei aber Felix Steinker bei seiner Rettungsaktion gegen einen Stürmer des VfL, dass man sich auf ihn im Tor auch in brenzligen Situationen verlassen kann.

Nach wunderschöner Vorarbeit von Jamie Greift und Lukas Schmidkte hatte Daniel Salos in der 36. Minute jedoch frei vor dem Tor die Vorentscheidung quasi auf dem Fuss. Leider blieb auch in diesem Duell der Torwart der Sieger. Diese besorgte allerdings Jamie mit einer Einzelaktion bei der er fast die halbe Gästemannschaft in deren Strafraum austanzte in der 39. Spielminute.

Nach der Pause wollte trotz sich bietender Gelegenheiten anfangs kein weiterer Treffer gelingen. Stattdessen geriet man um die 52. Minute trotz deutlicher Führung unverständlicherweise in Not. Vielleicht der richtige Weckruf um nicht in Lethargie zu verfallen. Jedenfalls kehrte die Stabilität auch begünstigt durch den vierten Treffer, Lukas Schmidtke überlupfte hier sehenswert aus gut 40 Metern den Torwart, wieder zurück und weitere Chancen wurden nicht mehr zugelassen.
Den Schlusspunkt unter einem gelungenen Abend setzte Jamie Greift mit seiner persönlichen Belohnung zum 5:0-Endstand.

Ein absolut und auch in der Höhe verdienter Schepser Sieg.

Tore: 1 : 0 (11.) Dietrich Schremser, 2 : 0 (14.) Lukas Schmidkte, 3 : 0 (39.) Jamie Greift, 4 : 0 (53.) Lukas Schmidkte, 5 : 0 (76.) Jamie Greift

Aufstellung: Steinker - Blümel (68. Bruhn), Lübben, Behrens, Pratzer - Blokker, Schniedergers (65. Bertram) - D. Schremser, Schmidtke (79. Higgen), Salos - Greift (86. Jochims) Bank: Hilljegerdes (ETW), Meints (ETW), Dargel, Hinrichs, Hilgen