Das alte Rezept passt wieder

Wie immer war es gegen die Reserve des SVE Wiefelstede wieder eine enge und zähe Kiste. Allerdings war auch auf den Aberglauben wieder Verlass. Nach einer Niederlage die Trikots wechseln und schon sind die Punkte wieder im Sack. Einfaches aber wirkungsvolles Rezept.

Hatte die Schepser Abwehr zu Beginn der Partie aufgrund von verletzungsbedingten Umstellungen bei langen Bällen noch ein paar Wackler zu verzeichnen, stabilisierte sich dies zunehmend und schuf die Basis für einen Spielverlauf, der an der Seite die Zuversicht reifen ließ, die Zeit spielt für die Mannschaft und geduldiges Abwarten wir über kurz oder lang den gewünschten Erfolg bringen. Dieser Erfolg hätte sich eigentlich in der 37. Minute einstellen müssen. Spekulierten die Wiefelsteder auf Abseits, stand Jamie Greift blank mit dem Ball vor Gästekeeper Golz und überlupfte ihn. Leider nicht mit genügend Druck auf dem Ball konnte ihn doch ein hereinlaufender Verteidiger noch kurz vor Überschreiten der Linie in unglaublicher Weise aus dem Tor köpfen. Einen Ball, den viele Verteidiger bei solch einer Tat wohl noch sicher im Tor untergebracht hätten. Ansonsten war es wie bereits geschrieben eher eine zähes Ringen ohne wesentliche Torgefahr auf beiden Seiten.

Die Aussicht in der zweiten Hälfte auf "unser" Tor zu spielen, wo praktisch ein Schepser Treffer vorprogrammiert ist, sorgte jedoch vor Optimismus in der Kabine. Die Anfangsphase gehörte hier jedoch dann den Gästen und Torhüter Felix Steinker musste mit einer sehr guten Tat das Unentschieden verteidigen. Auch direkt vor der Bestätigung des Schepser Aberglaubens, hätten wir uns über einen Gästetreffer nicht beschweren können. So erzielte in der 63. Minute Dietrich Schremser den "erwarteten" Führungstreffer. Schön gegen einen Verteidiger nachgesetzt, den Ball erobert und anschließend auch gegen den Torwart nicht aufgegeben, der letztlich den Ball nicht festhalten konnte, krönte er seine Bissigkeit. Scheps war dadurch wieder in der Spur ließ fortan auch nicht mehr daran zweifeln, Punkte lassen zu wollen, auch wenn die endgültige Entscheidung erst in der Schlussminute durch den eingewechselten Jonas Hülsmann fiel. Die beste Möglichkeit bereits vorher den Deckel drauf zu machen, hatte Hendrik Blokker mit einer sehenswerten Aktion in der 84. Minute. Nach einer kurzen Ecke brachte Lukas Schmidtke den Ball weit zur äußeren Strafraumecke, wo Hendrik Blokker direkt abnahm und den Ball diagonal aber leider nur an den Innenpfosten drosch.

Tore: 1 : 0 (63.) Dietrich Schremser, 2 : 0 (90.) Jonas Hülsmann

Aufstellung: Steinker - Blümel, Lübben, Blokker, Pratzer (25. Dirks) - Schniedergers (73. Hülsmann) - D. Schremser, Schmidtke, Salos (89. Hilgen) - Greift, Jochims (46. Bruhn) Bank: Meints (ETW), Higgen, Bertram