Derbe Auswärtspackung

Für lange Gesichter und Fassungslosigkeit sorgte die Auswärtspackung beim 1. FC Ohmstede II. Obwohl das Spiel eigentlich noch gar nicht richtig begonnen hatte, lag die Viktoria bereits durch eine Verkettung haarsträubender Fehler mit zwei Treffern hinten. Es dauerte anschließend ca. zwanzig Minuten, bis dahin war eine verunglückte Flanke von Andrej Schemser auf die Querlatte die einzig gefährliche Schepser Aktion, selbst konstruktiv ins Spiel zu finden. Zwei aussichtsreiche Möglichkeiten von Lukas Schmidtke und Kai Schniedergers waren dabei bereits Wegweiser für den Anschlusstreffer durch Dietrich Schremser auf Vorarbeit von Daniel Salos in der 28. Minute. Für die endgültige Wendung im Spiel hätte wahrscheinlich der mögliche Ausgleich durch Dietrich Schremser, der allerdings ein langes Zuspiel unter Bedrängnis leider nur an die Latte setzen konnte, gesorgt. Stattdessen folgte jedoch der nächste sprachlos machende Fehler beim Abseitsstellen der FCO-Angereifer, welche diesen in der 35. Minute mit dem dritten Treffer im dritten Torschuss gnadenlos bestraften. Nach dem nächsten Bock ließ der 1. FC Ohmstede vor der Pause zwar die endgültige Entscheidung aus, präsentierte sich aber sonst äußerst effektiv.

So sorgte der Schepser Auftritt nach der Pause zwar für neuen Mut, gelang es doch mit druckvollem Spiel die Heimmannschaft annähernd zwanzig Minuten in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Leider fehlten jedoch wie in der Vorwoche die zwingenden Aktionen vor dem Tor. Wie dies geht bewiesen die Hausherren dagegen in der 66. Minute eindrucksvoll mit dem fünften Zug zum Tor und dem daraus resultierenden vierten Treffer. Erst in der Schlussphase wurden die Ohmsteder selbst nachlässiger mit ihren Möglichkeiten und brauchten so einen Sonntagsschuss zum fünften Treffer. Das zweite Schepser Tor durch Dietrich Schremser war letztlich nur noch Ergebniskosmetik an einem völlig verkorksten Fußballnachmittag.

Eine derbe und deutliche Niederlage, welche zwar verdient war, die man sich allerdings in aller Konsequenz selbst zu zuschreiben hat.

Tore: 1 : 0 (03.) Thilo Frölich, 2 : 0 (09.) Tilo Frölich, 2 : 1 (28.) Dietrich Schremser, 3 : 1 (66.) Daniel Dost, 4 : 1 (66.) Daniel Dost, 5 : 1 (66.) Daniel Dost, 5 : 2 (90.+2) Dietrich Schremser

Aufstellung: Steinker - Blümel, Lübben, Dirks (46. Dargel) - Blokker, Hülsmann (46. Bertram) - A. Schremser (62. Bruhn), Schniedergers, Schmidtke, Salos (71. Jochims) - D. Schemser Bank: Meints (ETW), Hilgen