Pokal: TUS Westerloy II - FC Scheps II

Leider schied die 2. Mannschaft in der 1. Runde des Qualifikationspokals nach einer schwachen Leistung gegen den TuS Westerloy II mit 5:1 aus. Im Gegensatz zu Scheps war Westerloy in der 1. Halbzeit wacher und aggressiver, so dass man schon nach wenigen Minuten mit 1:0 zurücklag. Auch in Folge dessen war das Spiel von Scheps durch Passungenauigkeit und fehlende Defensiv-Ordnung geprägt. Trotz allem konnte man einige Tormöglichkeiten erarbeiten, die nicht von Erfolg gekrönt waren. Während Westerloy mit ihren wenigen Angriffen sehr effektiv war und den Vorsprung auf 2:0 ausbaute.
Nach der Pause kam Scheps besser ins Spiel. Der Gegner wurde mehr unter Druck gesetzt. Trotz der Feldüberlegung konnte man keine guten Torchancen erspielen bzw. es fehlte an der letzten Konsequenz.
Westerloy war an diesen Abend einfach zielstrebiger in ihren Angriffsbemühungen und vollendete ihre Konter mit Toren.

Tore:
1:0 (Ballverlust im Mittelfeld, Pass in die Spitze zum gegnerischen Stürmer, der Abwehr und Torwart keine Chance zulässt und vollendet.)
2:0 (Verlorender Zweikampf an der Seitenline, Flanke in den 5-Meter-Raum, wo der gegnerische Stürmer einköpft.)
3:0 (Flacher 20-Meter Distanzschuss nach fehlender Abstimmung im Mittelfeld/Abwehr.)
4:0 (Konter)
4:1 Nils Neumann (Nach Gestocher im Strafraum landet der Ball bei Neumann, der abstaubt.)
5:1 (Konter)

Nils Kwiatkowski - Michael Kwiatkowski, Quang Dao, Timo Wordtmann - Benjamin Kwiatkowski, Jan-Christoph Smit, Hauke Dirks, Marco Hinrichs, Jens zu Klampen - Adam Wybranietz, Steffen Brötje

Wechsel:
Nils Neumann - Jens zu Klampen (Mitte der 2 .Halbzeit)
Christian Müller - Steffen Brötje (Mitte der 2. Halbzeit)
Jeremy Sonntag -Timo Wordtmann (Mitte der 2. Halbzeit)
Jens zu Klampen - Jan-Christoph Smit (gegen Ende der 2. Halbzeit)