Torreiches Spiel

Die 2. Mannsschaft konnte in einem bis zum Ende mitreißenden Spiel nach mehrfachen Rückständ mit 4:5 gewinnen.
Die Bedeutung einer vogelwilden Defensive bekam bei diesem Punktspiel zwischen Apen und Scheps eine neue Dimension. Über die gesamte Spieldauer bekamen beide Angriffsreihen genug Torchancen um den Endstand noch höher ausfallen zu lassen.

Scheps kassierte, wie in den letzten Spielen, schon nach kurzer Spieldauer das erste Gegentor. Doch es sollte nicht bei diesem einen Gegentreffer bis zur Pause bleiben. In der Folgezeit agierte Apen einfach gedankenschneller und tauchte einige Male gefährlich vor dem Tor der Schepser auf, begünstigt durch schlechtes Defensiverhalten der Schepser. Aber auch die Apener Defensive konnte an diesen Abend sich nicht mit Ruhm bekleckern und ermöglichte Scheps einige gute Torchancen. Doch Apen war in der ersten Halbzeit einfach kaltschnäuziger, weshalb Scheps zum Pausenpfiff 3:2 zurücklag.

Auch nach der Pause war die Defensive beider Teams nicht wesentlicher besser als in der ersten Halbzeit. Doch Torchancen waren auf beiden Seiten in den Anfangsminuten rar und das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin. Aber ca. 20 Minuten vor Spielende erhöhte Apen auf 4:2, nachdem Scheps wieder einmal passiv in der Defensive agierte.
Fortan fühlte sich Apen wie der sichere Sieger, doch Scheps bewies in der letzten Viertelstunde Moral. Erst konnte man nach einer Ecke auf 4:3 verkürzen und nach einen langen Ball in den Strafraum der Apener erzielte Jan-Christoph Smit das Ausgleichstor. Weniger Minuten später konnte Scheps sogar das 4:5 machen, diesmal vollendete Adam Wybranietz nach Vorarbeit von Marco Hinrichs. Zwar waren die letzten Minuten hitzig und hektisch, aber Scheps brachte die Partie ohne weiteren Schaden nach Hause.

Tore:
1:0 16-Meter-Schuss in den Winkel (schläfriges Verhalten in der Defensive)
1:1 Christian Müller (Traumpass von Marco Hinrichs in die Spitze zu Christian Müller, der den Torwart mit einem Kullerball überwindet)
2:1 Torschuss in die lange Ecke (Abstimmungsprobleme nach langem Ball in die Spitze, wo der Stürmer aus ca. 14 Meter abschließt)
2:2 Marco Hinrichs (Elfmeter)
3:2 Tor aus spitzem Winkel (nach lethargischem agieren in der Defensive)
4:2 Abstauber aus spitzem Winkel (passives Defensiverhalten)
4:3 Christian Kruse (nach Ecke durch Marco Hinrichs prahlte der Ball von der Rückseite von Kruse ins Tor)
4:4 Jan-Christoph Smit (langer Ball von Michael Kwiatkowski in die Spitze, wo Smit aus ca. 10 Meter den Ball aus der Luft über den Torwart ins Tor beförderte)
4:5 Adam Wybranietz (Flanke von Marco Hinrichs zu Wybranietz an die Ecke des 5-Meter-Raums, wo er Gegenspieler und Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck überwindet)

Nils Kwiatkowski - Michael Kwiatkowski, Quang Dao, Benjamin Kwiatkowski - Jan-Christoph Smit, Christian Kruse, Christian Müller, Marco Hinrichs, Jens zu Klampen - Adam Wybranietz, Steffen Brötje

Wechsel: