TuS Spohle vs. FC Scheps II

Die 2. Mannschaft verlor nach schwacher Leistung gegen den Tabellenführer aus Spohle mit 5:0.

Scheps agierte in der ersten Halbzeit zu phlegmatisch und ohne Elan, die Spohler Mannschaft hingegen war hellwach und zielstrebig. Wieder einmal musste man einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Leider konnte Scheps, wie in den vorherigen Punktspielen, nicht den schnellen Ausgleich erzielen. Es wurden einfach zu wenig Tormöglichkeiten erarbeitet. Stattdessen fing sich die Schepser Mannschaft in der Folgezeit noch 2 weitere Gegentore ein und ging somit mit einem 3-Tore Rückstand in die Pause.

In der 2. Halbzeit beschränkte sich Spohle aufgrund der komfortablen Führung aufs Kontern und überließ Scheps größtenteils das Mittelfeld. Scheps bemühte sich das Spiel in die Hand zu nehmen, doch es wollte nicht so richtig gelingen. Die Angriffe blieben allesamt erfolglos. Entweder stand ein Spohler Köperteil bei den Schüssen im Weg oder man vertändelte den Ball in der gegnerischen Gefahrenzone. Ganz anders die Spohler, die mit ihren wenigen Kontern die Führung auf 5:0 ausbauen konnten. Man kann vom Glück reden, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel, da die Torlatte Scheps zweimal rettete.

Tore:
1:0 Freistoß aus 18 Meter (direkt verwandelt)
2:0 18-Meter Distanzschuss (nach Ballverlust im Mittelfeld und zaghaften Zweikampfverhalten landet der Ball
beim Stürmer; sein Torschuss prallt vom Pfosten ins Tor)
3:0 Abstauber (aus vermeintlicher Abseitsposition)
4:0 Konter (Laufduell auf der Außenbahn, dass der Stürmer aufgrund des passiven Denfensivverhalten des Verteidigers für sich entscheiden kann)
5:0 Foulelfmeter (der Ball kann im eigenen Sechzehner nicht entscheiden geklärt werden und in der 2. Angriffswelle zeigt der Schiedsrichter nach einem Schubser auf den Punkt)

Nils Kwiatkowski - Michael Kwiatkowski, Quang Dao, Benjamin Kwiatkowski - Jan-Christoph Smit, Christian Kruse, Nils Neumann, Marco Hinrichs, Jens zu Klampen - Adam Wybranietz, Steffen Brötje

Wechsel:
Rene Passe - Nils Neumann (Halbzeitpause)
Christopher Semmling - Steffen Brötje (Halbzeitpause)
Tim Techler - Quang Dao (Mitte der 2. Halbzeit)