Alles andere als klar!

Nach einer durchwachsenen Leistung konnte sich die 2. Herren mit 2:1 gegen TuS Ekern II durchsetzen und behält somit weiterhin die Tabellenführung inne.

Mit Blick auf die Tabelle, die wohl in den Köpfen der Schepser Spieler rumgeisterte, sollte das Spiel eigentlich eine klare Sache für Scheps sein. Doch Scheps tat sich enorm schwer gegen eine gut aufspielende Mannschaft aus Ekern, die sich bis zum Abpfiff nie aufgab. In der 1. Halbzeit war man zwar optisch überlegen, doch das Spiel der Schepser lief über weite Strecken unrund und die wenig herausgespielten Torchancen blieben Stückwerk. Umso größer die Erleichterung als das 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Michael Kwiatkowski fiel.

Nach der Pause ein unverändertes Bild, Scheps war spielbestimmend ohne dabei die letzte Konsequenz zu zeigen und Ekern hielt weiterhin gut dagegen. So verging Minute um Minute ohne große Aufregungen. Doch wie aus heiterem Himmel fiel das 2:0 für Scheps. Christopher Semmling überwand mit einem platzierten Distanzschuss den gegnerischen Torwart. Mit der 2:0-Führung im Rücken fühlte Scheps sich wie der sichere Sieger. Mehrere 100%ige Torchancen wurden im Anschluss liegen gelassen. Begünstigt durch stümperhaftes Defensivverhalten bei einem Konter brachte man Ekern wieder zurück ins Spiel. Durch den Anschlusstreffer bekamen die Gäste nochmal Aufwind und schmissen alles nach vorne. Scheps war in der Folgezeit im Defensivbereich desorientiert. Trotzdem kam Ekern nicht mehr entscheidend vor das Tor. Auch Scheps war nicht in der Lage die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Die entstanden Räume wusste man nicht zu nutzen. Die vielen Kontermöglichkeiten wurden einfach desolat vorgetragen. Fehlende Konzentration und eine mangelhafte Passgenauigkeit über die gesamte Spieldauer kennzeichnete das Schepers Spiel.

1:0 Michael Kwiatkowski (Das Stellen der Mauer zieht sich in die Länge und nach mehrfachen Nachfragen gibt der Schiedsrichter den Ball frei. Von der Straumraumgrenze ist es dann für Michael Kwiatkowski kein Problem den Ball in die verlassene Hälfte des Tors zu befördern.)
2:0 Christopher Semmling (Aus ca. 20 Metern mittig vor dem Tor schlägt der platzierte Schuss ins rechte untere Eck ein)
2:1 Konter

Andy Kaiser - Michael Kwiatkowski, Quang Dao, Benjamin Kwiatkowski - Jan-Christoph Smit, Christian Kruse, Christian Müller, Marco Hinrichs, Jens zu Klampen - Steffen Brötje, Adam Wybranietz

Wechsel: Nils Neumann - Jens zu Klampen (Halbzeit)