Derbysieger

Mit großer Mühe gewann die 2. Mannschaft das Nachbarschaftsduell gegen den VfL Edewecht II mit 3:1 und feierte mit diesem Sieg die Rückeroberung der Tabellenspitze und zugleich die Herbstmeisterschaft.

Die Schepser Mannschaft ging mit großer Anspannung und großer Vorfreude in die Partie. Ein Dreier würde nicht nur die erneute Tabellenführung bedeuten, sondern auch den zwar inoffizielen, aber dennoch erstrebenswerten Titel des Herbstmeisters mitsichbringen. Edewecht erwies sich allerdings als schwere Hürde. Die 1. Halbzeit gehörte ganz klar der Mannschaft aus Edewecht, denn Scheps brachte es tatsächlich fertig die Leistung des Ekern-Spiels noch zu unterbieten. Offensiv fand Scheps schlichtweg nicht statt und vermochte nicht einmal die gut arbeitende Edewechter Defensive in Verlegenheit zu bringen. Auf der anderen Seite sah das schon ganz anders aus. Nur mit Glück stand es nach 30 Minuten nicht schon 0:3. Edewecht verschenkte mehere gute Tormöglichkeiten fahrlässig und ein vermeintliches Abseitstor wurde nicht gegeben. Das 0:0 zur Pause war aus Schepser Sícht dann auch das einzig positive der 1. Halbzeit.

Mit einer anderen Einstellung und mehr Elan kam die Schepser Mannschaft zurück aufs Feld. Nun lief der Ball flüssiger in den eigenen Reihen und die Offensivaktionen waren viel zwingender als in der 1. Halbzeit. Zwar ergaben sich noch keine guten Torchancen für Scheps, aber man ließ auch keine mehr zu. Schließlich fiel dann das 1. Tor des Abends durch den Schepser Top-Torjäger Adam Wybranietz nach einer Standardsituation. Kaum vom Rückstand erholt, klingelte es binnen wenigen Minuten wieder im Edewechter Kasten. Marco Hinrichs erhöhte auf 2:0. Anscheinend war Scheps mit der 2:0-Führung mehr als zufrieden und stellte nach knapp 65 Minuten das Fußballspielen ein. Man übergab Edewecht das komplette Mittelfeld und ließ sich unnötigerweise hinten reindrängen. Folglich gelang Edewecht der Anschlusstreffer, wenn auch sehr glücklich. Doch Scheps ließ sich nicht aus der Fassung bringen und erstickte die aufkeimende Hoffnung auf Seiten der Edewechter. Adam Wybranietz stellte durch seinen 2. Treffen den alten Abstand wieder her. Bis zum Abpfiff passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Scheps spielte seine gute Kontermöglichkeiten wieder einmal nicht konsequent zu Ende und Edewecht kam auch nicht mehr gefährlich vors Tor.

1:0 Adam Wybranietz (ein schnell ausgeführter Freistoß von Michael Kwiatkowski landete in der Nähe des 5-Meter-Raums; Adam Wybranietz reagierte von allen Beteiligten am schnellsten und vollendete die Hereingabe)

2:0 Marco Hinrichs (ein Schuss von Hauke Dierks am 16er wurde zwar abgeblockt, er behielt jedoch die Übersicht und passte den zurückprallenden Ball zum im Strafraum freistehenden Marco Hinrichs, der ins kurze Eck einschob)

2:1 22-Meter-Schuss (ein eher harmloser Distanzschuss landet mit Schepser Hilfe im Tor)

3:1 Adam Wybranietz (nach einem weiten Torabstoß von Michael Kwiatkowski gewann Marco Hinrichs sein Luftduell und verlängerte dadurch den Ball zu Adam Wybranietz, der an der Strafraumgrenze freistand und ohne Mühe zum Endstand einnetzte)