Bericht Jahreshauptversammlung 2014

Kurz nach 19:30 Uhr am Freitag, dem 07.02.2014, eröffnete der 1. Vorsitzende Bernd Schedemann die Jahreshauptversammlung des FC Viktoria Scheps. Nach der Begrüßung der 48 anwesenden Mitglieder wurde dem verstorbenen Vereinsmitglied Inge Krautwald gedacht.

In seinen einleitenden Worten verwies Bernd Schedemann insbesondere auf die in der Satzung verankerten Pflichten der Mitglieder. "Die Bereitschaft zur Übernahme von Vereinsämtern" und "soweit es in ihren Kräften steht, die Unterstützung der Veranstaltungen des Vereins durch ihre Mitarbeit" habe der Vorstand bewusst mit in die neue Satzung aufgenommen. Anschließend wurde durch den Schriftführer Jens Pratzer das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2013 verlesen. Es folgten die Berichte des Herrenfachwartes, des Jugendfachwartes, des Festausschusses, des Kassenwartes und der Kassenprüfer. Im Anschluss wurde der Antrag auf Entlastung des Vorstandes einstimmig angenommen.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im FC Viktoria Scheps wurde Hans-Georg "Jimmy" Nemeyer geehrt. Günther Hamrs wurde für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt und in Abwesentheit wurden für ebenfalls 25 Jahre Mitgliedschaft Andreas Hilgendorf und Olaf Oeltjenbruns geehrt.

Der nächste Tagesordnungpunkt war die Wahl des Vorstandes. Der 1. Vorsitzende Bernd Schedemann stellte sich, wie bereits vor einem Jahr angekündigt, nicht zur Wiederwahl. Als neuer 1. Vorsitzender wurde der bisherige 2. Vorsitzende Christian Müller gewählt. Der 3. Vorsitzende Hartmut Kähne, der Kassenwart Toni Kleemann und der Schriftführe Jens Pratzer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Amt sind Udo Nemeyer als 2. Vorsitzender, Frank Deeken als Herrenfachwart und Hajo Abeling als Jugendfachwart. Die beiden Posten der Fachwarte waren zuvor nicht besetzt. Kein Kandidat stellte sich zur Wahl für das schon länger unbesetzte Amt des Werbemanagers zur Verfügung.

In Anerkennung und Würdigung der besonderen Verdienste für den FC Viktoria Scheps wurde zum Abschluss der Jahreshauptversammlung Bernd Schedemann auf Vorschlag des Vorstandes einstimmig durch die Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Nachfolgend kurz die Eckdaten seiner Zeit im Vorstand. Bernd Schedemann trat 1975 in den FC Viktoria Scheps ein. Bereits sechs Jahre später im Jahr 1981 wurde er im Alter von 22 Jahren zum ersten Mal in den Vorstand als Jugendfachwart gewählt. Nach vier Jahren schied er aus dem Vorstand wieder aus. 1991 stellte Bernd sich erneut zur Wahl und übernahm das Amt des Herrenfachwartes. Nach einer Amtsperiode wechselte er mit der Wahl zum Kassenwart innerhalb des Vorstandes den Posten. Bernd trat im Jahr 2005 die Nachfolge von Alfred Pawelczyk als 1. Vorsitzender an. Von 39 Mitgliedsjahren war Bernd 27 Jahre lang im Vorstand tätig. Außerdem trainierte er jahrelang Jugendmannschaften des FC Viktoria Scheps und ist aktuell Trainer unserer B-Jugend.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://fcscheps.de/images/aktuelles/jhv14