Mitgliederversammlung 2019

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 01. Februar 2019 im Vereinsheim begrüßte der 1. Vorsitzende Christian Müller 18 anwesende Mitglieder. Nach der Eröffnung sowie der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung erhoben die Anwesenden zur Totenehrung. In Stille gedenkte die Versammlung den verstorbenen Vereinstmigliedern Hans-Günther Harms, Wolfgang Romanowski und Alfred Pawelczyk.
Im Anschluss trugen die Vorstandsmitglieder ihre Berichte über das abgelaufende Jahr vor. Der von den Kassenprüfern Philipp Blümel und Steffen Müller ohne Beanstundungen oder Bemerkungen gegengezeichne Kassenbericht lag zur Einsicht für die Mitglieder aus.

Nach einer kurzen Versammlungspause entlastete die Mitgliederversammlung den Vorstand für das Geschäftsjahr 2018. Es folgte der Tagesordnungspunkt 7 "Wahl des Vorstandes". In diesem Jahr war die Wahlgruppe A an der Reihe. Der 1. Vorsitzende Christian Müller und der Herrenfachwart Volker Stöver wurden wiedergewählt.
Schriftührer Eilert Wordtmann stellte sich nach 3 Jahren Amtszeit nicht erneut zur Wahl. Im Namen des Vorstandes bedankte sich der 1. Vorsitzende bei Eilert, dass er nach seiner langjährigen Tätigkeit als Jugendtrainer und einer nur kurzen Pause noch einmal Verantwortung im Verein übernommen hat.
Ebenfalls aus dem Vorstand ist Hartmut Kähne ausgeschieden. Seit 2005 im Vorstand bekleidete Hartmut zunächst für 6 Jahre das Amt des Jugendfachwarts und war seit 2011 3. Vorsitzender. Stellvertretend für den Vorstand würdige der 1. Vorsitzende die Leistungen und Verdienste von Hartmut rund um den FC Scheps. Unter anderem den maßgeblichen Anteil an der Etablierung und den langjährigen Erfolg des Jugend-Osterturniers oder zuletzt die Verwirklichung der überdachten Terasse. Neben seiner Vorstandstätigkeit betreute Hartmut als Cheftrainer, Co-Trainer und Interimstrainer mehrere Mannschaften und zeichnet sich noch heute für die Ü40 verantwortlich. Das Hartmut immer an vorderster Front zu finden war, zeigte siene Bereitschaft zur Übernahme des Thekendienstes bei den Spielen der I. Herren als einst keine Lösung gefunden werden konnte.

• Scheidende und neue Vorstandskollegen zusammen mit dem 1. VorsitzendenScheidende und neue Vorstandskollegen zusammen mit dem 1. Vorsitzenden
Für die zwei nun offenen Vorstandsposten konnte der Vorstand der Versammlung zwei Kandidaten präsentieren. Zwei Spieler der I. Herren stellten sich zur Wahl. Hendrik Blokker wurde zum 3. Vorsitzenden und Philipp Fuß zum Schriftführer gewählt.

In Abwesenheit wurde Stefan Nemeyer für 25 Jahre Mitgliedschaft im FC Scheps die Silberne Vereinsnadel verliehen.
Es folgte ein angeregter Austausch zwischen den anwesenden Mitgliedern und dem Vorstand über das Vereinsleben zum Ende der Versammlung.