Mitgliederversammlung 2020

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Vereinsheim am 31. Januar 2020 begrüßte der 1. Vorsitzende Christian Müller 26 anwesende Mitglieder. Kassenwart Thorsten Nemeyer konnte leider nicht an der Versammlung teilnehmen. Nach der Eröffnung sowie der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung erhoben sich die Anwesenden zur Totenehrung. In Stille gedenkte die Versammlung den verstorbenen Vereinsmitgliedern Werner Henkensiefken, Gerold Nemeyer und Johann Bölts.
Im Anschluss trugen die Vorstandsmitglieder ihre Berichte über das abgelaufende Jahr vor. Nach einer kurzen Versammlungspause gaben die beiden Kassenprüfer Steffen Müller und Tobias Bretz ihren Bericht zur Prüfung der Vereinskasse ab. Es folgte die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2019 durch die Mitgliederversammlung.

Als nächstes stand der Tagesordnungspunkt 7 "Wahl des Vorstandes" an. In diesem Jahr war die Wahlgruppe B an der Reihe. Der 2. Vorsitzende Udo Nemeyer und Jugendfachwart Marco Englert wurden wiedergewählt. Pascal Behrens, der das Amt des Werbemanagers seit April vergangenes Jahres ausübt, wurde offiziell durch die Versammlung gewählt. Nicht erneut zur Wahl stellte sich Thorsten Nemeyer. Im Namen des Vorstandes brachte der 1. Vorsitzende dem abwesenden Kassenwart ihren Dank zum Ausdruck für die geleistete Arbeit in der schwierigen Zeit der letzten zwei Jahre.

Einen Kandidaten für die Nachfolge von Thorsten Nemeyer konnte der Vorstand den anwesenden Mitgliedern nicht präsentieren. Zu Beginn der Versammlung wurden die Mitglieder über diesen Umstand bereits in Kenntnis gesetzt, so dass alle Anwesenden ausreichend Zeit hatten sich Gedanken über eine mögliche Kandidatur zu machen. Mit Eric Bruhn erklärte sich auch wirklich ein Mitglied bereit das Amt des Kassenwartes zu übernehmen. Die anschließende Wahl war dann natürlich nur noch Formsache. Seit Vereinsgründung 1953 ist es erst das 27. Jahr in dem der Vorstand mit acht Personen besetzt ist.

• Jubilare und neue Vorstandsmitglieder zusammen mit dem 1. VorsitzendenJubilare und neue Vorstandsmitglieder zusammen mit dem 1. Vorsitzenden
Zur Ehrung für 25 Mitgliedschaft im FC Viktoria Scheps wurden Hans-Jürgen Reil und Jan-Christoph Smit die Silberne Vereinsnadel verliehen. In Abwesenheit wurden ebfalls Thomas Hollje, Erwin Niemeyer und Jens zu Klampen geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Irmgard Pawelczyk die Goldene Vereinsnadel verliehen. Bernd Eilers, Johann Janssen-Braje, Hajo Pawelczyk, Heiko Rulle und Hans-Georg Sandestede wurden in Abwesenheit ebenfalls geehrt.